Digitale Konzepte

5 Wege wie Sie mit Hilfe von Webdesign und mit einem gut durchgedachten Konzept des Webdesigns Ihren Umsatz steigern können.

1.Call to Action Buttons

Eine Standard-Webdesign– und Entwicklungsprozess besteht heute darin, Calls-to-Action auf einer Seite einzufügen.

Ein Call-to-Action-Button ist ein anklickbares Bild oder eine anklickbare Grafik, die Ihre Besucher dazu auffordert, etwas zu unternehmen, wie beispielsweise sich für einen Newsletter anzumelden oder ein E-Book herunterzuladen. Sie werden in der Regel so gestaltet, dass sie auf einer Webseite hervorstechen und mit Klicks mit kurzen umsetzbaren Texten wie „Hier herunterladen“ oder „Jetzt registrieren“  zum Draufklicken einladen.CTAs können auf Serviceseiten, Blogposts oder anderen Seiten platziert werden. Sie sind ein entscheidender erster Schritt  in der Lead-Konvertierung.

2.Landings Pages

Webdesigner erstellen auch Zielseiten, die die Konversationsrate verbessern.

Eine Zielseite, auf die ein Besucher nach dem Klicken auf ein CTA klickt, soll die Aufmerksamkeit eines Besuchers auf das Ausfüllen eines Formulars lenken. Es verfügt normalerweise nicht über Navigationselemente oder soziale Symbole, um Ablenkung zu vermeiden, die die Konversationsrate beeinträchtigen könnte. Der Inhalt der Seite wird verwendet, um den Interessenten dazu zu bringen, ein Formular mit seinen Kontaktinformationen auszufüllen.

Webdesign und Webentwicklung
Webdesign und Webentwicklung

3 .Responsive Design

Heutzutage macht die Nutzung mobiler Geräte den Großteil des Internetverkehrs aus. Wenn Ihre Website auf dem iPhone eines Kunden nicht ansprechend erscheint, werden sie wahrscheinlich anderswo das Gewünschte suchen.

Responsive Webdesign ist eine einfache Möglichkeit, das Problem mit dem kleinen Bildschirm zu lösen. Webdesign- und Entwicklungsprofis erstellen jetzt Websites, die automatisch an die Größe eines mobilen Geräts angepasst werden. Es ist viel einfacher, Leads zu konvertieren, wenn Ihre Website nicht diese schwerwiegenden Fehler aufweist:

Langsam ladende Seiten

Unlesbarer Text

Unattraktive Tasten

4.Site Speed

Leider hat der moderne Verbraucher wenig Geduld. Wenn Ihre Website zu langsam geladen wird, wird schnell zur nächstbesten Option gewechselt.

Als Lösung komprimieren Webdesigner Dateien und Bilder, reduzieren Weiterleitungen und optimieren den Code. Es wird dringend empfohlen, die Geschwindigkeit der Website zu verbessern, da Google jetzt auch die Seitengeschwindigkeit als Faktor in seinem Ranking-Algorithmus verwendet.

TESTING

5.Testing

Der Webdesign- und Entwicklungsprozess endet nicht mit dem Start einer Website. Das fertige Produkt kann im Laufe der Zeit verfeinert werden. Ein A / B-Test wird häufig verwendet, um herauszufinden, welche Webelemente Konsumenten konvertieren und welche nicht. Zum Beispiel kann eine Marketingagentur den Wortlaut einer Überschrift, die Platzierung eines Bildes oder die Farbe eines CTA testen. Durch Analyse und Experimentieren können die leistungsstärksten Elemente auf einer Site identifiziert und implementiert werden.

Ihre Website ist nicht nur ein Platzhalter im Internet. Es sollte Ihr ultimatives Marketinginstrument sein. Eine professionell gestaltete Website ist Ihr Schlüssel, um nicht nur neue Besucher zu gewinnen, sondern auch Leads zu konvertieren.

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